Heckenbrand am Parkplatz Römerkastell

Schon am frühen heutigen Montagmorgen um 1.30 Uhr mußte die Freiwillige Feuerwehr zu ihrem ersten Einsatz in dieser Woche ausrücken. Zwei Autofahrer meldeten einen Heckenbrand am Parkplatz Römerkastell (Kreisel Capri Bar). Auf etwa 5 m² brannten Hecken und Bäume zwischen dem Parkplatz Römerkastell und der Straße Am Römerkastell.

Der unter Leitung seines stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit angerückte Löschbezirk Süd setzte ein C-Rohr und etwa 600 l Wasser ein, um den Brand zu löschen. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau vorgenommen. Die Polizei nahmen ihre Ermittlungen zur Brandursache auf und ging Hinweisen des einen Anrufers nach. Der Einsatz war nach etwa 45 Minuten beendet.

Quelle und Bildmaterial: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach