Lkw umgekippt

Am frühen gestrigen Freitagmorgen (18.9.2020) befuhr gegen 5:20 Uhr ein 53jähriger Lkw-Fahrer aus Mainz die abschüssige und kurvenreiche K37 von Daxweiler kommend in Fahrtrichtung Seibersbach/Stromberg. Im Verlauf der Fahrtstrecke kam der Lkw aus bislang unbekannten Gründen ins Schlingern und kippte um. Der Fahrer wurde hierbei im Fahrerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus diesem gerettet werden. Der Lkw-Fahrer wurde nach derzeitigen Erkenntnissen durch den Unfall schwer verletzt.

Bild des umgestürzten LKW (1/2)
Bild des umgestürzten LKW (2/2)

Es ergaben sich im Rahmen der Unfallaufnahme keine Hinweise auf Fahruntüchtigkeit. Der umgestürzte Lkw musste mit Hilfe einer Spezialfirma aufgerichtet und anschließend abgeschleppt werden. Am Lkw dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Die K37 musste auf Grund der Fahrzeugbergung sowie der anschließenden Straßenreinigung bis ca. 10 Uhr für den Verkehr in beide Richtung gesperrt werden.

Quelle und Bilder: Polizeidirektion Bad Kreuznach