Fahrzeugvollbrand in der Riegelgrube

Durch Passanten wurde die Feuerwehr am gestrigen Mittwochabend zu einem Fahrzeugbrand in die Riegelgrube alarmiert. Ein Kleintransporter stand auf dem Betriebshof eines Holzbau-Unternehmens im Vorderbereich in Vollbrand.

Ein daneben geparkter weiterer Transporter war durch Flammenüberschlag gefährdet. Der unter Leitung seines Zugführers Alexander Zeller angerückte Löschbezirk Süd löschte die Flammen mit 2 C-Rohren und knapp 4.000 l Wasser ab. Dabei wurde ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Ein Flammenübergriff auf den direkt daneben geparkten Transporter konnte verhindert werden.

Allerdings erlitt das Fahrzeug durch die Wärmestrahlung Hitzeschäden. Das Fahrzeug brannte im Motorbereich und der Fahrzeugkabine komplett aus. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet. Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben.

Quelle und 1 Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach