Spielmobil besucht die Spielstraßen Rhein- und Richard-Wagner-Straße

Am morgigen Donnerstag (13. August) besucht das Spielmobil von 14 bis 18 Uhr die temporäre Spielstraße Rheinstraße (zwischen Waldemarstraße und Mittlerer Flurweg). Am Tag danach, Am Freitag den 14. August, macht es von 14 bis 18 Uhr in der Richard-Wagner-Straße vor der Dr. Martin-Luther-King Grundschule halt. Das Team des Kinderschutzbundes hat im ehemaligen Feuerwehrauto viel Spielmaterial dabei und zeigt unter anderem, wie man ganz einfach schöne Armbänder herstellen kann.

Die Kinder können spielen, malen, basteln, toben, Roller fahren, auf Stelzen laufen, Seil springen und noch mehr. In der vergangenen Woche fuhr das Spielmobil die Spielstraßen Jungstraße und Mathildenstraße an. Die Kinder und Eltern, die dort waren, hatten einen schönen Feriennachmittag und viel Spaß.

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach, Bilder: Annette Thiergarten