Stadtverwaltung bleibt weiter zu

Die Aussage war ganz klar und unmissverständlich: “öffnet am Montag um 8 Uhr”. Tagelang stand das als Bürgerinformation auf der Stadtseite bad-kreuznach.de (siehe unser Beweisfoto unten). Der Redaktion dieser Seite kam das von Anfang an “spanisch” vor. Denn die Stadtverwaltung befindet sich – nach eigenen Angaben seit dem 23. März – im Minimalbetrieb.

Die aufgrund der Berichterstatung dieser Seite neue Fassung der Bürgerinformation …

Als wir am 16. April die gute Nachricht von der Wiederöffnung verbreiteten, hatten wir daher Zweifel, die wir auch zum Ausdruck brachten: “aber vermutlich ist es einfach nur falsch, was da auf der Stadtseite steht. Wie vieles andere leider auch”. Und so traurig es ist. Die weitere Entwicklung gibt uns recht. Denn die Ankündigung wurde nach unserer Veröffentlichung korrigiert. Jetzt steht da: “öffnet erst wieder nach dem 3.5.20”.

… und die – inhaltlich falsche – alte.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite: 16.04.20 – “Stadtverwaltung macht am Montag um 8 Uhr wieder auf”