Heute Nacht unerwünschtes Osterfeuer im Kleingartenverein

Am Ostersonntag gegen 3:30 Uhr meldeten mehrere Anrufer aus der Nachbarschaft einen Heckenbrand im Kleingartenverein Im Weyroth. Ein Komposthaufen und ein Wasserbehälter an einer Hecke in einer Gartenparzelle brannten auf knapp 5 Quadratmetern. Der unter Leitung seines Zugführers Alexander Zeller angerückte Löschbezirk Süd setzte ein C-Rohr ein und löschte das Feuer mit etwa 900 l Wasser.

Mit einer Axt wurde das Brandgut auseinandergezogen und gründlich abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester aufgespürt. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lichtmast ausgeleuchtet. Was den Brand auslöste, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen auf. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

Text und Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach