Motoröl-Austritt in der Kilianstrasse

Gestern gegen 11 Uhr wurde der Löschbezirk Süd zum Parkplatz am Hallenbad in der Kilianstrasse gerufen. Dort trat Öl aus einem auf dem Parkplatz abgestellten Pkw aus und drohte in einen Kanaleinlauf zu fließen. Als Erstmaßnahme wurde der Einlauf mit Ölbindemittel abgeschottet und eine Auffangwanne unter das Fahrzeug gestellt. Der Bauhof und die Polizei wurden nachgefordert. Der Fahrer des Pkws lag im Krankenhaus. Seine Freundin kümmerte sich darum, dass das Fahrzeug abgeschleppt wurde, damit die ölverschmutzte Fläche von einer Fachfirma gereinigt werden konnte. Nachdem die Einsatzstelle an die Mitarbeiter des Bauhofs übergeben wurde, konnten die Wehrleute nach etwa 45 Minuten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Text: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach