Stadtverwaltung wurde über Industrielärm informiert und blieb untätig

Diese Seite berichtete gestern exklusiv über die von einem Gutachter identifizierte nächtliche Lärmbelästigung im Gewerbegebiet Schwabenheimer Weg. Auf unsere Berichterstattung hin meldete sich eine betroffene Anwohnerin. “Die Stadtverwaltung weiß das längst, ich habe mich schon vor einiger Zeit beschwert”. Bei dieser Anwohnerin handelt es sich nach eigenen Angaben um jene Person, auf deren Beschwerde gegen die Eisbahn die Stadtverwaltung in ihrer öffentlichen Erklärung zum Baustopp Bezug genommen hat, was die Glaubwürdigkeit der Zeugin erhöht.

Vergangene Nacht erneut das gleiche Lärmprofil

Das bedeutet: die Stadtverwaltung hat Kenntnis von einer rechtswidrigen nächtlichen Lärmbelästigung. Und unternimmt nichts. Denn auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde das selbe Lärmprofil gemessen, wie in den Nächten zuvor: bis zu 51 DBA auf dem Kaufland-Grundstück, gemessen fast 100 Meter von der Lärmquelle, einem Verpackungsmaterialhersteller, entfernt. Die Redaktion dieser Seite hat daher noch gestern bei der Stadtverwaltung eine presserechtliche Anfrage vorgelegt, in der u.a. gefragt wird, was die Stadtverwaltung aufgrund der Hinweise aus der Bevölkerung konkret unternommen hat.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

12.12.19 – “Gutachter identifiziert Lärmquelle auf dem Kaufland-Parkplatz”