Blumen für Carsten Pörksen und Björn Wilde zeigt wie es geht

Etwa zwei Dutzend Zuhörer*Innen nahmen am vergangenen Donnerstag an der Stadtratssitzung teil. Die meisten hielten nicht bis zum Ende des öffentlichen Teils durch. Kein Wunder. Das war ja erst gegen 22 Uhr. Viel früher und damit vor aller Augen fanden zwei Ereignisse statt, die belegen, dass das kommunalpolitische Wirken nicht nur aus Streit und Abstimmungen besteht.

Noch vor Beginn der Sitzung zeigte der Planiger Björn Wilde (SPD), wie nicht mehr benötigte Sitzungsunterlagen korrekt entsorgt werden: im eigens dafür ein gesetzten Datenschutz-Altpapier-Container der Verwaltung. Und einer der erfahrensten Ratsmitglieder, Carsten Pörksen (SPD), wurde von der Oberbürgermeisterin mit Blumen beglückt. Nicht einfach so.

Sondern weil Pörksen für seine jahrzehntelange kommunalpolitische Tätigkeit mit der Freiherr-vom-Stein-Plakette des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet worden war. Diese besondere Ehrung fand zwar schon im Oktober statt. Die Stadtverwaltung hatte diese auch zweitnah öffentlich mitgeteilt und die Blumen hätten demzufolge schon in der Sitzung am 31.10.19 übergeben werden können. Ab er besser spät als nie. Zumal es, wie unser Foto zeigt, ein ganz frischer Strauss war.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

30.10.19 – “Freiherr-vom-Stein-Plakette für Carsten Pörksen”