Uneinsichtige Autofahrer*Innen verursachen Verkehrschaos

Unter der Überschrift “Wegen der Coca-Cola-Weihnachtstrucks am 25.11.19 auf der Pfingstwiese parken” hatte diese Seite schon am Sonntag gewarnt. Zugegeben. Man muß kein Genie sein, um auf unseren Gedanken zu kommen.

In der Mühlenstrasse stand der Verkehr …

Veröffentlicht haben wir den Hinweis, weil erfahrungsgemäß jede(r) manchmal eine kleine Erinnerung oder einen Stubser braucht, um das ihr / ihm bekannte Richtige zu tun. Gestern Abend zeigte sich, dass diese Einschätzung zu wohlwollend ist.

… was in der Wilhelmstrasse zu einem Rückstau der Linksabbieger in die Mühlenstrasse bis zur Kreuzkirche führte. Und zwischendrin schlängelten sich Rad- und Rollerfahrer*Innen ebenso durch, wie Fußgänger*Innen.

Weil die selben Papas und Mamas, die ihre Kinder am liebsten auch in den Klassenraum mit dem SUV fahren würden, in der Absicht den lieben Kleinen den Coca-Cola-Weihnachtsmann ohne Fußweg zu präsentieren den Kornmarkt ansteuerten, brach der Innenstadtverkehr irgendwann nach 17 Uhr zusammen. Stadteinwärts. Verkehrsschilder wurden mißachtet. Das Park-Leit-System ignoriert.