Hockey-Spieler*Innen sehen im Stadion Salinental schwarz

Seit dem Freitag vergangener Woche sehen die Hockey-Spieler*Innen im Stadion Salinental schwarz. Denn der alte grüne Deckflor des Kunstrasen ist entfernt. Und jetzt ist nur noch der pechscharze Unterbau zu sehen.

Nach Mitteilung der Stadtverwaltung wurde der alte Belag auf dem Kunstrasenplatz 1 von den Vereinen KHC, VfL 1848, BK Thunderbirds, MTV Warriors, Karadeniz, SG Eintracht Bad Kreuznach, Türkgücü Ippesheim und TSV Degenia in Eigenleistung abgetragen.

Das städtische Sportamt hatte den ehrenamtlichen Helfereinsatz koordiniert und unterstützt. Geplant war zunächst, den Kunstrasenplatz ab Oktober zu erneuen. Da die Entscheidung für die Vorarbeiten wegen der Auftragslage der ausführenden Firma sehr kurzfristig getroffen werden musste, war jedoch schnelles Handeln gefragt.

Die Stadt bedankte sich schon im Voraus bei den Vereinen, die kurzfristig Helfer bereitstellten. Und das Sportamt stellte Speisen und Getränke kostenfrei zur Verfügung.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach