So wurde aus der Polterhochzeit der Euler’s der Bosenheimer “Zwische der Johre Treff”

Heute vor 17 Jahren haben Jeanette und Dr. Michael Euler geheiratet. An der Polterhochzeit, die im Hof der Strausswirtschaft der Familie stattfand, nahm das halbe Dorf teil. Dieses Fest kurz vor dem Jahreswechsel hat den Beteiligten gut gefallen. Nicht nur weil alle zu Speis und Trank eingeladen waren. Sondern weil das Erleben der Bosenheimer Dorfgemeinschaft zu diesem ungewöhnlichen Zeitpunkt kurz vor Silvester einfach gut ankam.

Der Männergesangverein (MGV) übernahm daher ein Jahr später die Wiederholungsfeier, die bei Sebastian Korrell am Katharinenstift stattfand. In den Folgejahren wurde dann ein Wechsel der Veranstalterrolle durch die Ortsvereine (Freunde der Feuerwehr, TuS, Schwimmbadförderverein, Schützenverein usw) vereinbart. Gestern ab 17 Uhr fand der “Zwische der Johre Treff” mit dreistelliger Teilnehmerzahl am Sportheim statt. Darunter das Ehepaar Euler mit ihren Kindern.

Den Eheleuten Euler verdankt Bosenheim den “Zwische der Johre Treff”

Anmerkung der Redaktion: Aufgrund der unserem Redakteur großzügig zugedachten Getränkespenden ist nicht ausgeschlossen, dass einzelne Details auf dem Weg vom Ohr zum Kleinhirn Schaden genommen haben. Daher sind ergänzende oder richtigstellende Informationen zur Entwicklung des “Zwische der Johre Treff” höchst willkommen.

Anmerkung der Redaktion 2 vom 30.12.2023 um 3:42 Uhr: Annegret Euler verdanken wir den Hinweis, dass die Hochzeit bereits vor 17 Jahren stattfand. Was auch erklären würde, dass sich einige Bosenheimer*Innen daran erinnern, dass der MGV mehrere “Zwische der Johre Treff”s organisierte – bevor die wechselnde Veranstalterrolle der Ortsvereine vereinbart wurde.