Merkelbach-Wunschbaum im FCM macht Kinder glücklich

Das Team des Fitnesscenters Merkelbach (FCM) hat wieder, wie schon seit 15 Jahren, einen „Wunschbaum“ aufgestellt. An seinen Ästen sind kleine Zettel zu finden. Darauf haben Kinder aus dem Förderkindergarten der Lebenshilfe sowie bedürftige und kranke Kinder, die von der Stiftung Lützelsoon betreut werden, notiert, was sie sich vom Christkind oder vom Weihnachtsmann wünschen. Gerhard Merkelbach lädt dazu ein, „dazu beizutragen, dass auch in diesem Jahr alle Wünsche in Erfüllung gehen werden und viele bunte Pakete unter den Wunschbaum gestellt werden können.“

FCM-Chef Gerhard Merkelbach stellt in seinem Fitnessstudio schon seit 15 Jahren in der Adventszeit Wunschbäume auf, damit benachteiligte Kinder beschenkt werden können.

Außerdem stehen im FCM-Eingangsbereich wieder Container bereit, um Lebensmittelspenden für die Menschen zu sammeln, die auf die Hilfe der Bad Kreuznacher „Tafel“ angewiesen sind, um auch in Zeiten gestiegener Nahrungsmittelpreise für sich und ihre Familien genug zu essen zu haben. Der Kundenkreis der „Tafel“ ist in den beiden vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Die dort ehrenamtlich tätigen Helfer berichten, dass sie nicht mehr so gut helfen können, wie das früher der Fall war.

„Bitte spenden Sie gut verpackte, noch vor dem MHD liegende Lebensmittel, damit wir diese an die Tafel weiterleiten können!“, appelliert Merkelbach. Unter ähnlichen Problemen leide auch der Tierschutzverein Bad Kreuznach, der das Tierheim auf dem Kuhberg betreibe. Dessen Budget sei deutlich geschrumpft, aber es müssten immer mehr Tiere aufgenommen, verköstigt und betreut werden, die von ihren Haltern im Tierheim abgegeben werden, so Merkelbach. Für Tierfutterspenden stellt das FCM deshalb ebenfalls Containerboxen auf.

Quelle und Bild: KruppPresse, Wöllstein