RC Michelin präsentiert am 26.11. „Hohnsteiner’s Figurentheater“ in der Werkkantine

Am morgigen Sonntag (26.11.2023) lädt der Radclub Michelin um 15 Uhr wieder zu einem unterhaltsamen Puppenspiel für Kinder ein. „Mlyneck’s Hohnsteiner Figurentheater“ wird in der Werkkantine des Reifenherstellers das Stück „Wickie und die starken Männer“ aufführen. Der Eintritt von drei Euro geht an den Kinderschutzbund in Bad Kreuznach. Kinder haben freien Eintritt, Spenden sind willkommen. Michelin wird die Summe aller gesammelten Eintrittsgelder und weiterer Spenden später verdoppeln. Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Radclubs Michelin mit Kaffee und Kuchen. „Dieses Engagement passt sehr gut zu unserem Unternehmen“, betont Werkdirektor Cyrille Beau.

„Mit der Benefizveranstaltung folgen wir unserer Tradition, gerade in der Vorweihnachtszeit anderen zu helfen, denen es weniger gut geht.“ Spaß, Spannung und pädagogischer Mehrwert „Mlyneck’s Hohnsteiner Figurentheater“ aus Mandel bietet in der fünften Generation ein unterhaltsames Programm mit verschiedenen Stücken für Kinder. Bei den Aufführungen dürfen die Zuschauer mit lauten Rufen in das Geschehen auf der Bühne eingreifen. So vermitteln die Puppenspieler auf vergnügliche Weise pädagogische Botschaften. In „Wickie und die starken Männer“ zum Beispiel erfahren die Kinder ganz nebenbei, dass man nie den Mut verlieren sollte und es sich lohnt, seinen Verstand einzusetzen.

„Wickie und die starken Männer“

Wickie darf mit auf große Fahrt mit dem neuen Schiff. So hatte es jedenfalls sein Vater Halvar versprochen. Aber ausgerechnet Snorre macht Wickie dieses tolle Erlebnis fast kaputt. Dann kommt auch noch der große Feind der starken Männer, der „Schreckliche Sven“ dazu, und das Abenteuer nimmt seinen Lauf. Held der Geschichte ist der kleine und schmächtige, aber schlaue Wikingerjunge Wickie. Die Probleme, in die die erwachsenen Wikinger auf ihrer sommerlichen Beutefahrt immer wieder geraten, löst er allein mit der Kraft seines Verstandes (Quelle: Dietmar Mlynec).

Quelle: Ulrike Dalheimer, Pressesprecherin des Michelin-Werkes in Bad Kreuznach