Kreisverwaltung ehrt Jubilare und verabschiedet Torsten Dose + Maria Smietana in den Ruhestand

Im Zuge einer kleinen Feierstunde würdigte Landrätin Bettina Dickes gemeinsam mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Oliver Kohl die Verdienste langjähriger Mitarbeitenden der Kreisverwaltung. „Für mich persönlich ist es immer wieder ein besonders schöner Anlass, unseren langjährigen Mitarbeitenden für deren Treue zur Kreisverwaltung danke zu sagen“, erklärte die Landrätin. Es sei keineswegs selbstverständlich, so lange in einer Verwaltung zu bleiben, ohne den Arbeitgeber zu wechseln. „Wir merken, dass inzwischen eine deutlich größere Personalfluktuation eingetreten ist, als dies noch vor einigen Jahren der Fall war.

Gerade angesichts dieser Entwicklung freut es mich besonders, dass viele Menschen sehr lange in unserer Kreisverwaltung arbeiten. Ein gutes Zeichen ist es auch, dass Mitarbeitenden nach einem Wechsel immer häufiger zu uns zurückkommen“. Zum 25-jähriges Dienstjubiläum durften Landrätin und der Erste Kreisbeigeordnete Denise Demaré (Leiterin der Stabsstelle Integration), Andrej Knol (Rechnungsprüfungsamt), Kerstin Krauß (Ausländerbehörde) und Tina Scheid (Referatsleiterin im Jugendamt) gratulieren.

„Sie alle sind schon so viele Jahre Teil des Teams der Kreisverwaltung und damit verlässliche Ansprechpersonen für die Kolleginnen und Kollegen, insbesondere aber auch der Bürgerinnen und Bürger,“ bemerkte die Landrätin. Bereits ihre 40jährigen Dienstjubiläen feiern Heiko Franzmann (Amt für Sicherheit, Ordnung- und Verkehr), Andreas Schmidt (Amt für Sicherheit, Ordnung und Verkehr) und Lilli Lenz (Vorsitzende des Personalrats) anstoßen. „40 Jahre sind statistisch gesehen ein halbes Leben, welches Sie bereits im Dienst unseres Hauses verbringen.

Hierfür danke ich Ihnen aufs Herzlichste“, so die Landrätin. Neben den Dienstjubiläen nutzten Landrätin und der Erste Kreisbeigeordnete die Feierstunde auch dazu, Torsten Dose (Bauamt) und Maria Smietana (Hauptamt) in deren verdienten Ruhestand zu verabschieden. „Auch, wenn Sie unserem Haus fehlen werden, freue ich mich für Sie, dass Sie nun Ihren wohlverdienten Ruhestand antreten dürfen“, verdeutlicht Dickes. Für die im Dienst erbrachten Leistungen sprachen Dickes und Kohl den beiden Neuruheständlern ihren Dank aus.

Text und Bild: Kreisverwaltung Bad Kreuznach