Fitnessunternehmer Merkelbach spendet 1.500 Euro fürs Tierheim

Er liebt Tiere (ist selbst Hundehalter) und zeigt das auch: Stadtratsmitglied Gerhard Merkelbach überreichte jetzt einen Scheck über 1.500 Euro an Tierheimleiter Maurice Rehm und Jens Strube, den Zweiten Vorsitzenden des Tierschutzverein. Merkelbach will mit seiner Spende ein Zeichen setzen, dass es besser ist, tatkräftig zu helfen, als viele Worte um die Hundesteuer zu machen, auf deren Einnahmen die Stadt ohnehin nicht verzichten kann.

Tierheimleiter Maurice Rehm (links) und Jens Strube (rechts), der Zweiter Vorsitzende des Tierschutzvereins, danken Stadtrat Gerhard Merkelbach für dessen großzügige Spende in schwierigen Zeiten. Foto: Tierheim

„Ich weiß, dass das Tierheim große Probleme hat, für all die Tiere zu sorgen, die von ihren Haltern abgegeben wurden, weil sie als Geschenk nicht ankamen, weil sie zu viel Arbeit machen oder weil manche Familien durch hohe Energiekosten und inflationsbedingte Teuerung zum Sparen gezwungen sind. In dieser Situation ist es mir eine Herzensangelegenheit, das Tierheim zu unterstützen. Ich hoffe, dass dies viele Nachahmer finden wird“, erklärt das Planiger Stadtratsmitglied.