Ärger mit dem Fitnessstudio? Verbraucherzentrale bietet Hilfe an

Vertrag ist Vertrag. Dieser Grundsatz gilt auch bei Fitnessstudioverträgen. Gerade in Zeiten steigender Verbraucherpreise und zunehmend knapper Haushaltskasse ist es wichtig, den Vertrag zu verstehen, um Ärger oder ungeplante Kosten zu vermeiden. Am Donnerstag, 14. September 2023 bietet Nicole Schlegel von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine telefonische Sprechstunde rund um Verträge mit Fitnessstudios an. Wer Fragen oder eine Beschwerde hat, kann die Expertin in der Zeit von 10 bis 15 Uhr unter (06131) 28 48 333 erreichen.

Die Beraterin steht darüber hinaus jeden Donnerstag von 10 bis 15 Uhr in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach, Salinenstraße 47 für individuelle Fragen und Beratungen zur Verfügung. Termine können Sie unter 06131 / 28 48 0 oder online über Terminvereinbarung online | Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz (verbraucherzentrale-rlp.de) vereinbaren. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Seit mehr als 50 Jahren informiert, berät und unterstützt sie Verbraucherinnen und Verbraucher in Fragen des privaten Konsums und vertritt Verbraucherinteressen bei Unternehmen, Politik und Verbänden.

Die Verbraucherzentrale hat 17 Mitgliedsverbände und über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorstand ist Ulrike von der Lühe. Arbeitsschwerpunkte sind Verbraucherrecht, Telekommunikation und Medien, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, Energie und Bauen, Lebensmittel und Ernährung sowie Gesundheit und Pflege. Anlaufstellen für persönliche Beratung sind sechs Beratungsstellen und vier Stützpunkte in Rheinland-Pfalz. Ratsuchende können sich auch telefonisch oder per E-Mail beraten lassen. Im Internet ist die Verbraucherzentrale unter www.vz-rlp.de zu finden.

Text: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz e.V.