Shiraz-Faust-Haus nach Sommerpause wieder geöffnet

„Wer eine Reise tut, kann was erzählen!“ Das wusste schon der deutsche Dichter Matthias Claudius, der die teutonische Reiselust wegen der damit verbundenen Erweiterung individueller Horizonte sehr positiv bewertete. Mohammed “Mo” Barazandeh, der Eigentümer und Betreiber des Shiraz-Faust-Hauses, der Lesen nach dem Kochen als seine zweite Leidenschaft bezeichnet, ist bei seinen Streifzügen im Ausland in erster Linie an kulinarischen Neuerkenntnissen interessiert. Seine diesjährige Sommerreise führte ihn in die Niederlande und auf den Balkan. Dort war der Deutsche mit iranischen Wurzeln mit seinem Reisemobil unterwegs. Bei dem es sich eigentlich um eine Küche auf vier Rädern handelt.

Seit vorgestern ist Mo Barazandeh wieder zurück im Shiraz-Faust-Haus, um für die heutige Öffnung nach der Sommerpause alles vorzubereiten.

Zunächst in Slovenien. Rechtzeitig vor den Unwettern dort fuhr er weiter nach Kroatien in die Region um Umag. In der Zeit, in der andere sich am Strand räckelten, suchte Mo örtliche Bauern auf, um deren Gemüsespezialitäten in Augenschein zu nehmen. Und diese dann mittags und abends auf unterschiedlichste Art und Weise zuzubereiten. So holt sich der gelernte Gastronom immer wieder neue Inspirationen für seine Küche im Shiraz-Faust-Haus, das seit dem heutigen Samstag (12.8.2023) wieder geöffnet ist. Heute und am Sonntag ab 12 Uhr, montags und dienstags ab 17 Uhr. Am Mittwoch ist Ruhetag. Und ab Donnerstag gelten bis zum Jahrmarkts-Feuerwerk Sonderöffnungszeiten von 12 Uhr bis 23 Uhr.