Die A-Junioren des FSV Mainz 05 sind Deutscher Meister

Die U19 des 1. FSV Mainz 05 ist Deutscher Meister! Vor einer stimmungsvollen Kulisse schrieb die Mannschaft von Cheftrainer Benjamin Hoffmann am Sonntagmittag in der MEWA ARENA Geschichte, zum zweiten Mal nach 2009 krönten sich die Mainzer zur besten A-Junioren-Mannschaft Deutschlands. In einer packenden Partie vor 15.705 Zuschauerinnen und Zuschauern hatte Lovis Bierschenk die Mainzer kurz nach dem Seitenwechsel mit 1:0 in Führung gebracht und somit vermeintlich den Treffer des Tages erzielt (51.). In der Schlussphase der regulären Spielzeit wurde es dann kurios:

Zunächst glich der BVB durch Cole Campbell etwas aus dem Nichts aus (83.), kurz darauf gingen die Mainzer durch ein von Nelson Weiper erzwungenes Eigentor erneut in Führung (86.), um dann im direkten Gegenzug wieder den Ausgleich durch Paris Brunner hinnehmen zu müssen (87.). Entsprechend ging es kurz darauf in die Verlängerung, in der Joker Aiman Dardari den entscheidenden Treffer für die Rot-Weißen erzielte (113.). Kurz vor Schluss setzte Grigorijs Degtjarevs den Schlusspunkt und traf ins verwaiste Dortmunder Gehäuse (120+4.).

Quelle und Bilder: 1. FSV Mainz 05