Jürgen Günster brachte die Sonne mit auf den Feierabendmarkt

Noch um kurz vor 16 Uhr, dem Zeitpunkt der Eröffnung des ersten Feierabendmarktes des Jahres am vergangenen Donnerstag (13.4.2023), schüttete es wie aus Kübeln. Trotzdem machte sich Jürgen Günster auf den Weg zum Kornmarkt. Ganz nach dem von Karl Valentin formulierten Motto: “ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch”. Dank dieser konstruktiven Einstellung brachte Jürgen Günster die Sonne mit in die Innenstadt. Auch wenn es kühl blieb: geregnet hat es nicht mehr. Und so hatte die im vergangenen Jahr mit großem Erfolg eingeführte Veranstaltungsserie einen guten Start.

Auch Oberbürgermeister Emanuel Letz (zweiter von rechts), Markus Schlosser und andere Stadtobere kamen trotz zunächst unbeständigem Wetter zum ersten diesjährigen Feierabendmarkt.