Entspanntes Verhältnis zur Polizei

Beobachtet von unserem Redakteur
Claus Jotzo

Die Kirschsteinanlage ist einer der vielen schönen Plätze in Bad Kreuznach. Ein kleiner Park mitten in der Stadt. Offen. Mit vielen verschiedenen Sitzecken. Ein idealer Treffpunkt auch für Jugendliche. Die können dort entspannt abhängen. Sind unter sich. Und doch in wenigen Minuten wieder dort, wo sie was zu erledigen haben. Längst ist zumindest der großen Mehrzahl dieser Jugendlichen klar: der Strom entsteht nicht in der Steckdose.

Luca.Uym, II. Ick, 16.8._MK, danny.Kowa, jZcataleyaa

Und die Kirschsteinanlage ist nur solange ein angenehmer Kommunikationsort, solange dort nicht jeder macht, was er will. Daher wurde der Einsatz einer Polizeistreife am gestrigen Dienstagnachmittag (28.3.2023) nicht kritisch, sondern eher mit Interesse beäugt. Und der Einsatzwagen mit der Nachwuchswerbung am Heck zum beliebten Fotomotiv.