Polizei beruhigt Lage nach Körperverletzung und Zusammenrottung

Am frühen gestrigen Sonntagmorgen (5.3.2023) kam es gegen 2:35 Uhr zu einem Körperverletzungsdelikt im Bereich der Mannheimer Straße. Im Rahmen des Einsatzes konnten zwei 19- und 24jährige Beteiligte angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die beiden augenscheinlich alkoholisierten Personen versuchten sich mehrfach der Kontrolle zu entziehen, woraufhin sich ihnen ein Polizeibeamter in den Weg stellte. Der 24jährige griff den Beamten daraufhin unvermittelt mit Schlägen an.

Weitere Angriffe konnten durch einen gezielten Faustschlag eines zweiten Polizeibeamten unterbunden werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen rottete sich eine mehrköpfige Personengruppe mit den beiden Beteiligten zusammen und störte die Aufnahme des Sachverhaltes. Nur unter Hinzuziehung mehrerer Kräfte aus dem Polizeipräsidium Mainz konnte die Lage beruhigt werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe bei dem Beschuldigten an.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach