Polizei blitzt auf der B428: Tagesschnellster fährt 106 statt 70 km/h

Am vorgestrigen Mittwoch (4.1.2023) führte die Polizei in der Mittagszeit Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der B428 Höhe Hackenheim durch. Hierbei wurden insgesamt 11 Verstöße erkannt und unmittelbar vor Ort geahndet bzw. die Sanktionierung eingeleitet. Tagesschnellster Fahrzeugführer war ein 47jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Wöllstein. Er wurde bei erlaubten 70 km/h mit einer Geschwindigkeit von 106 km/h gemessen.

Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro, ein Punkt im Verkehrszentralregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Bei einem weiteren 22jährigen Fahrzeugführer aus Hessen wurde neben der Geschwindigkeitsübertretung im Rahmen der Kontrolle die Beeinflussung von THC festgestellt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Verfahren sind eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach