Warnhinweis: am Bahnviadukt der B 428 ist heute mit Staus zu rechnen

Eine erfreulich schnelle und konkrete Antwort der Stadtpressestelle macht folgenden Warnhinweis möglich: die von der verantwortlichen Bahn AG für den Montag dieser Woche (12.9.2022) angekündigten Verengungsarbeiten am Viadukt der B 428 konnten von dem beauftragten Verkehrssicherer bisher nicht durchgeführt werden. Als Grund wurden Erkrankungen von Mitarbeitern angegeben. Gestern fanden “vorbereitende Arbeiten” statt.

Und schon diese lösten Staus auf der Bundesstrasse und der Mainzer Strasse aus. Wie die Stadtverwaltung auf Anfrage mitgeteilt hat, soll die von der Bahn AG angekündigte Ampelanlage heute “am frühen Nachmittag geschaltet werden”. Im Zusammenhang mit Aufbau und Inbetriebnahme wird es in jedem Fall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen. Wer den Bereich meiden kann, sollte dies heute unbedingt tun.