Schreck mittags in der Unterführung

“Im ersten Augenblick war ich schon erschrocken”. Aber nachdem sich die Augen der Passantin an die Dunkelheit gewöhnt hatten, erkannte sie: da lag kein Mensch. Nur jede Menge Kleidung und Habseeligkeiten. Als unser Fotograf auf den Hinweis der Zeugin die Unterführung der Bahnlinie zur Pfingstwiese am Brückes aufsuchte, fand er die Gegebenheiten wie geschildert vor.

Insgesamt befindet sich die Unterführung in einem Zustand, der jeder Beschreibung spottet. Und eine Zumutung darstellt für alle Besucher*Innen von Veranstaltungen auf dem Bad Kreuznacher Messsegelände (gestern dem Automobilsalon), die per pedes oder Bus ankommen. Und nicht minutenlang an der geschlossenen Schranke warten möchten. Wer beabsichtigt, dass sich Bad Kreuznach beim Jahrmarkt 2022 nicht als Dreckloch präsentiert, muss den Zustand dieser Unterführung dramatisch verändern.