Weihnachtsbilder 2020

Diese Seite wird mittlerweile von hunderten von Menschen täglich genutzt, die einen persönlichen Bezug zu Bad Kreuznach haben. Aber sich aus beruflichen oder persönlichen Gründen weit weg befinden. Für diese Menschen, auch für jene, die sich aus Coronaschutzgründen mehr daheim als auf den Strassen und Plätzen aufhalten, werden wir in den kommenden Wochen verstärkt Bildberichte aus dem Städtchen liefern.

Der von Meine-Stadt-Geschäftsführer Andreas Schnorrenberger organisierte und von Dennis Dell und seinem Team von BIG EVENTS dekorierte Weihnachtsbaum auf dem Kornmarkt ist DAS Fotomotiv in der Innenstadt.

Keine Hochwassergefahr – aber der Mühlenteich flutet die dafür vorbereiteten Uferbereiche.

An der Ecke Alte Nahebrücke / Klappergasse mußte eines der Bäumchen ersetzt werden, die von der Initiative “Wir sind Kreuznach” mit Unterstützung der Stadt aufgestellt wurden. Von den Dieben ist eines bekannt: die Goldkugeldeko des geklauten Baumes mochten sie nicht. Die landete im Abstieg zur Nahe.