Stadtverwaltung: vier Dienstjubiläen und eine Verabschiedung

Drei langjährigen Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter gratulierte Bürgermeister Wolfgang Heinrich im Rahmen einer kleinen Feierstunde. In den Ruhestand verabschiedete der Bürgermeister Marita Strupp, die 2009 als Betreuungskraft an der Grundschule eingestellt wurde, zunächst noch über den Förderverein, dann 2015 von der Stadtverwaltung übernommen. Beate Dilly, Anette Heitmüller und Bernhard Schmitt sind seit 40 Jahren in Diensten der Stadt. Beate Dilly kam über die Stationen Hauptamt, Sozialamt, Ordnungsamt im Jahr 1995 zur Stadtkasse, Anette Heitmüller arbeitete bis 2014 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Bad Münster am Stein-Ebernburg und wechselte dann nach der Fusion zum Amt für Recht und Ordnung (Bereich Gewerbe und Gaststätten).

Anette Heitmüller, Elisabeth Erbert, Beate Dilly, Bernhard Schmidt, Bürgermeister Wolfgang Heinrich und Marita Strupp (von links nach rechts).

Es folgten knapp vier im Amt für Brand- und Katastrophenschutz (Verwaltung und IT-Administration). Seit Mai 2020 arbeitet sie in der Wohngeldstelle des Sozialamtes. Bernhard Schmidt begann als Betriebsschlosser auf der Kläranlage der Stadt. 2000 wurde er zum stellvertretenden Sicherheitsbeauftragten bestellt, dann zum Aufsichtsführenden im Abwasserbereich. Seit 25 Jahren ist Elisabeth Erbert Verkehrsüberwachungskraft für den ruhenden Verkehr im Außendienst. Glückwunsche und Dankesworte für alle gab es auch von der Stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Sabine Sendrowski.

Text und Foto: Stadtverwaltung Bad Kreuznach