Frontalzusammenstoß auf der L 236

An der Einmündung der K 51 in die L 236 zwischen Rüdesheim und Roxheim kam es am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Eine 80jährige Frau befuhr mit ihrem Dacia Kompaktwagen die L 236 in Fahrtrichtung Rüdesheim. In entgegengesetzte Richtung fuhr ein 59jähriger Hyundai-Fahrer. Beim Linksabbiegen auf die K 51 übersah der Hyundai-Fahrer den entgegenkommenden Dacia, s odass es zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich kam. Durch die Kollision wurden im Dacia die Airbags ausgelöst. Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Der 82jährige Beifahrer der Dacia-Fahrerin wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Ob auch die beiden Fahrzeugführerinnen verletzt wurden, stand gestern Nachmittag noch nicht abschließend fest. Die Fahrbahn musste für wenige Minuten zur Versorgung der Beteiligten und zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Im Anschluss wurde der Verkehr allerdings an der Unfallstelle umgeleitet. Die Verkehrsbeeinträchtigungen beliefen sich auf etwa 45 Minuten.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach