Nikolausmarkt heute mit dem singenden Weihnachtsmann Rick Mayfield

Vorgestern feierten auf Einladung der Firma Zelte Jost deren Mitarbeiter*Innen und die Rettungsdienste, die im Juni beim Hallen-Brand halfen, rund um die Nikolauskirche. Seit gestern ist der Nikolausmarkt auf dem historischen Eiermarkt und der Poststraße auch fürs Publikum geöffnet.

Traditionell lief er am Nachmittag, als unsere Bilder entstanden, etwas schleppend an. Das änderte sich nach der offiziellen Eröffnung um 17.30 Uhr. Heute, am Samstag den 23.11., ist der Markt von 12 Uhr bis 21 Uhr geöffnet. Um 17.30 Uhr tritt der singende Weihnachtsmann Rick Mayfield auf und es gibt Geschenke für die kleinen Gäste.

Der Süßigkeitenmann ist bei kleinen und grossen Kindern fast so beliebt wie der Nikolaus, der am 6.12. natürlich auch den Nikolausmarkt besucht.
Nur gestern war Greenpeace auf dem Eiermarkt präsent. Aber dafür mit nachhaltigen Geschenken: Baumsetzlinge und Informationsblätter,
Sooooo kalt war es gestern Nachmittag noch nicht. Aber wenn der Glühwein lecker ist, spielt das nicht die entscheidende Rolle.

Am Totensonntag (24.11.) muß er geschlossen bleiben. Ab Montag ist der Nikolausmarkt dann bis 22. Dezember täglich bis 21 Uhr geöffnet. Am Wochenende am 12 Uhr, sonst ab 15 Uhr. Programminfos gibt es unter nikolausmarkt.info/programm/