Dr. Heike Kaster-Meurer wurde zur Glücksfee für die AfD

Wie von dieser Seite angekündigt kam es am Donnerstag in der Stadtratssitzung zu kommunalrechtlich legitimierten Glücksspielen. Aus der Vielfalt der Möglichkeiten (Hölzchen ziehen, Würfeln, Münzwurf usw) wählte die Verwaltung eine eher biedere Alternative: Briefumschlag greifen.

Dabei befüllte der Leiter des Hauptamtes, Matthias Heidenreich, coram publico – aber hinter dem Rücken der Oberbürgermeisterin – je drei DIN A 5 Umschläge mit je einem Los. Und ließ dann die Oberbürgermeisterin jeweils zwei von drei Umschlägen ziehen. Dr. Heike Kaster-Meurer hatte sich selbst zur Glücksfee erklärt. Und wurde das dann auch, z.B. für die AfD.

FDP und Linke mit Lospech

Die darf nun eine Vertreterin in die Zwecksverbandsversammlung der Sparkasse entsenden. Auch die CDU profitierte bei dieser Verlosung vom Händchen der Oberbürgermeisterin. Leer ging in dieser Runde die Fraktion FDP-Faire Liste aus. Bei der Verlosung eines Platzes im Schulträgerausschuß durften sich FWG-BüFEP über einen Platz freuen. Neben der SPD. In die Röhre schaute die Fraktion der Linken.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

19.06.19 – “Aufgespiesst: Glücksspiel im Stadtrat”