Fussgänger angefahren

Der Fussgängerüberweg am KFC bleibt gefährlich. Am 9.7.18 gegen 10:15 Uhr wurde hier ein 68jähriger Fussgänger auf dem Zebrastreifen von einem stadtauswärts fahrenden Pkw angefahren. Der ältere Mann wurde dabei am Fuß verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Jahrzehntelang gab es im Schwabenheimer Weg keine Fussgängerüberwege. Ältere Autofahrer mussten sich daher umstellen, als das Provisorium am Kaufland-Parkplatz eingerichtet wurde. Dort sind Fussgänger durch die Fahrbahnverengung in der Mitte und die rot-weissen Barken, die für Autofahrer wie optische Warnsignale wirken, besser geschützt.

Hunderte Meter vor dem Zebrastreifen am KFC in Fahrtrichtung Ost verläuft der Schwabenheimer Weg schnurgerade, ist samt den Gehwegen sehr breit und die Gebäude stehen links wie rechts einige Meter in den Grundstücken: eine optische Einladung zum Schnellfahren. Ohne Querungshilfe bleibt dieser Fussgängerüberweg gefährlich.