CDU einmütig für Bettina Dickes

Von unserem Mitarbeiter
Adrian Rahmani

Eine Überraschung war es nicht. Eher eine erfreuliche Bestätigung der harmonischen Grundstimmung, die von den Verantwortlichen im CDU-Kreisverband angestrebt wird. Und die sich in einem für Volksparteien sehr seltenen Ergebnis niederschlug: einmütig wählten die am gestrigen Samstagvormittag (2.12.2023) in der Aula des Gymnasiums am Römerkastell anwesenden rund 80 Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Bad Kreuznach Bettina Dickes (Bad Sobernheim) als ihre Bewerberin für das Amt, das sie bereits seit rund sechs Jahren innehat: als Landrätin.

Freuen sich mit Bettina Dickes (zweite von links): Julia Klöckner MdB, Dr. Helmut Martin MdL und Markus Lüttger (Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion).

Eine Vorstellungsrede musste sie daher nicht halten. Eher eine Zusammenfassung der Leistungen ihrer ersten Amtsjahre. “Mit Leidenschaft brenne ich für diesen Landkreis”, stellte Dickes fest. Und betonte, dass sie sich nicht allein als Verwaltungschefin sieht, sondern als Bürgerlandrätin, die auch die Sorgen und Anliegen der rund 160.000 Bürger*Innen im Auge hat. Auch im Hinblick auf die Diskussionen in der Stadt über die Trägerschaft des dortigen Jugendamtes betonte Bettina Dickes: “die Themen Kinder und Familie liegen mir am Herzen” (weiterer Bericht folgt).