Feuerwehr fährt Gemälde für Jubiläumsausstellung nach Bourg-en-Bresse

Gute Reise wünschte Oberbürgermeister Emanuel Letz den beiden Feuerwehrleuten Pascal Reichelt und Nico Breitsprecher am gestrigen Donnerstagvormittag (28.9.2023) am Stadthaus. In ihrem Feuerwehrauto hatten sie Gemälde der Künstlergruppe Nahe gut verpackt verstaut, die in die französische Partnerstadt Bourg-en-Bresse transportiert werden. Im Rahmen der Feierlichkeiten zu „65 Jahre Städtepartnerschaft Bad Kreuznach-Bourg-en-Bresse“ werden sie in einer Gemeinschaftaustellung vom 5. bis 8. Oktober mit Arte Cité im Konservatorium gezeigt. Bei der Verabschiedung war auch die Künstlerin Ursula Reindell zugegen.

Pascal Reichelt (rechts) und Nico Breitsprecher (2.v.l.) wurden von OB Emanuel Letz, Wehrleiter Michael Seibel (links), Ursula Reindell (3.v.l.) und Christine Simmich (2.v.l., Städtepartnerschaften) am Stadthaus verabschiedet.

Sie ist in der Künstlergruppe die Verbindung zu den französischen Künstlerkollegen in Bourg und war im vergangenen Jahr mit einer großen Skulpturenausstellung dort präsent. „Die Franzosen sind große Kunstliebhaber“, freut sich auf ein Wiedersehen. Sie gehört zu der 250köpfigen Reisegruppe, die in Bussen am 5. Oktober nach Bourg fahren und dort mit den französischen Freunden die Partnerschaft erneuern und feiern.

Text und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach