Erst verdreckt, dann sauber und jetzt weg

Dokumentiert und ins Bild gesetzt von unserem Mitarbeiter
Adrian Rahmani

Die Berichterstattung dieser Seite über die kleine Grünfläche in der Kurhausstrasse Ecke Geesebrick hat eine ungewöhnliche Dynamik ausgelöst. Monatelang war die Fläche sich selbst überlassen. Oder besser gesagt: den Menschen ausgeliefert. Also jenem Teil der Stadtgesellschaft, für das Hinterlassen von Abfällen und Fäkalien an öffentlichen Orten voll normal ist. Das roch übel und sah schlimm aus. Und hat – mitten im Kurgebiet – bei Passanten und Gästen keinen guten Eindruck hinterlassen. 

Wenige Tage nach dem diese Seite die Dreckecke ins Bild gesetzt hatte, präsentierte sich diese aufgeräumt und sauber. Die im kühlenden Schatten der Bäume aufgestellten Sitzgelegenheiten wurden wieder genutzt. Lediglich die Hochbeete waren entfernt.

Am gestrigen Dienstag (18.7.2023) dann ein ganz anders Bild. Jetzt sind auch die Sitzgelegenheiten weggeräumt. Eine Erklärung für die Veränderung wurde nicht hinterlassen. Wir sind jetzt gespannt, wie die nächste Entwicklungsstufe der Metamorphose  dieses kleinen Platzes in exponierter Lage aussieht.

<strong>Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:</strong>

11.07.23 – “Stadt stellt klar: Kiosk-Grundstück ist in Privatbesitz”

10.07.23 – “Dreckecke teilweise beseitigt”

07.07.23 – “Dreckecke mitten im Kurgebiet”