Polizei zieht fahruntüchtigen 80jährigen aus dem Verkehr

Am gestrigen Montag (26.6.2023) zwischen 16:10 Uhr und 16:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion ein unsicher fahrender Pkw auf der Landesstraße 239 zwischen Gutenberg und Hargesheim gemeldet. Der Fahrer fuhr über die L 239 in Richtung Hargesheim, um auf die L 236 in Richtung Windesheim weiterzufahren. Von dort lenkte er seinen Pkw kurzzeitig auf die K49, um auf dem Breitenfelserhof zu wenden. Anschließend fuhr er zurück in Richtung L 239 in Richtung Hargesheim. Dort konnte er durch eine Polizeistreife kontrolliert werden.

Durch zwei aufmerksame Zeugen konnte zuvor beobachtet werden, wie der männliche Fahrer mehrfach auf der Landesstraße über die Mittelbegrenzung in den Gegenverkehr lenkte, sodass andere Verkehrsteilnehmer ausweichen und teilweise eine Gefahrenbremsung durchführen mussten. Mehrfach soll der Fahrer innerorts auf den rechten Bordstein sowie über die Verkehrsinsel eines Kreisverkehrs gefahren sein. Darüber hinaus fuhr der Pkw-Fahrer enorm langsam und ruckartig.

Bei der durchgeführten Kontrolle konnte eine deutliche Fahruntüchtigkeit beim 80jährigen Fahrer festgestellt werden. Dieser stand laut eigenen Angaben unter dem Einfluss von starken Schmerzmitteln. Des Weiteren macht er einen verwirrten Eindruck. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Die Polizei ruft Zeugen und / oder Geschädigte, die den Vorfall beobachten konnten oder miterlebt haben, sich bei der Polizeiinspektion in Bad Kreuznach zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach