Stadtverwaltung ruft zur Teilnahme am Stadtradeln auf

Vom 24. Juni bis 14. Juli ist Stadtradeln in Bad Kreuznach. Damit an die Teilnehmeranzahl des vergangenen Jahres angeknüpft werden kann, ruft die Stadtverwaltung alle dazu auf, auch 2023 wieder mitzumachen. Wer teilnehmen möchte, kann sich jederzeit registrieren und anmelden: einfach die kostenlose Stadtradeln-App herunterladen oder unter www.stadtradeln.de/bad-kreuznach.

Im vergangenen Jahr eröffnete Sportdezernent Markus Schlosser das Stadtradeln.

Der Auftakt zum STADTRADELN 2023 findet mit einem kleinen Fest am kommenden Samstag (24.6.2023) statt. Gastgeber ist das Lina-Hilger-Gymnasium. Los geht es um 12 Uhr mit einem kleinen Musikprogramm und der Bewirtung durch die Schule. Zu beachten ist, dass der Schulhof an diesem Tag nur über den Zugang von der Ringstraße erreichbar ist. Ab 13 Uhr werden vier Radtouren angeboten. Eine Voranmeldung ist nicht nötig:

Tour 1: Start zirka 13 Uhr, die klassische Stadtrundfahrt, geführt von Andreas Geers, Vorsitzender des ADFC Landesverband Rheinland-Pfalz.

Tour 2: Start zirka 13.15 Uhr, die „Klimaschutztour“, der städtische Klimaschutzmanager Rudolf Rohrbacher wird Plätze anfahren (Schwerpunkt Salinental), auf denen Potenziale für nachhaltige Energie entwickelt werden beziehungsweise weiterentwickelt werden können.

Tour 3: Start zirka 13.30 Uhr, eine sportliche Radtour, Rainer Meffert führt diese Gruppe auf 50 bis 70 Kilometer durch Rheinhessen.

Tour 4: Start zirka 13.45 Uhr, die Genusstour, Thomas W. Fischer und Hermann Holste fahren mit ihrer Gruppe nach Bingen an den Rhein mit fakultativem Abschluss in einem Biergarten.

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach