Hunderte Gäste feierten in Bosenheim

Schon beim Frühschoppen um 11 Uhr war gestern die “Hütte” voll.

Denn für die Freunde traditioneller Blas- und Stimmungsmusik hatten sich die Bosenheimer für ihr Dorffest einen musikalischen Top-Act aus der Nachbargemeinde eingeladen.

Den Musikverein Gemütlichkeit Hackenheim 1923 e.V. Und der spielte unter den alten Bäumen auf dem Schulhof zur Begeisterung vieler Zuhörer*Innen groß auf.

Und unterstützte die Bosenheimer Kindertanzgruppe. Deren Auftritt auf Initiative und unter der Leitung von Britta Korrell stand in diesem Jahr unter dem Motto “Heidi”.

Viele Übungsstunden und das geduldige Engagement von Britta Korrell wurde am Sonntag vom Publikum mit Applaus und Zugabe-Rufen belohnt. Foto: Ingo-der-den-positiven-Wert-von-Zahlen-erkannt-hat-Helmes-Stumpf.

Der tanzfreudige Dorfnachwuchs hatte viele Wochen an Samstagnachmittagen trainiert und motivierte das vielköpfige Publikum zu lauten “Zugabe”-Rufen, die weithin in Bosenheim zu hören waren.

Für die Schlußnummer stieg der Musikverein Gemütlichkeit auf das Karussell und spielte bei voller Fahrt. Selbst langjährige Fans hatten ein vielköpfiges Orchester noch nie in dieser Weise auftreten sehen und hören.

Musikalisch ging es dann auch am Nachmittag weiter. Mit einem einem Auftritt des Kinderchors „Klangsterne“ zum Thema Uhr-Zeit unter Leitung von Christian Baer.

Eine vielfältig bestückte Kuchentheke sorgte dafür, dass kein Leckermäulchen nicht versorgt wurde.