Begeisterung für das Bäderhaus

Von unserem Redakteur
Claus Jotzo

Eigentlich reicht es, wenn Thomas Blechschmidt diesen Beitrag versteht (diese Seite wendet sich ja ohnehin gezielt an Minderheiten). Dem Kämmerer traue ich es mittlerweile zu. Also die Verständnisfähigkeit. Möglicherweise ist die von mir vertretene Leitlinie, mitten in einer Krise den Steuermann nicht zu wechseln, nicht die einzige erfolgsorientierte. Gestern hatte Thomas Blechschmidt den Handlungsort längst verlassen. Als ich einer meiner Lieblingsbeschäftigungen nachging.

Mich von der wahrnehmbaren Realität inspirieren zu lassen. Zu diesem Zweck suchte ich auch das Bäderhaus auf. Das Bild ist zwar gestellt. Hält die Situation aber zu 100% unverfälscht fest. Zwei Menschen, die so begeistert sind von dem Kulturdenkmal, dass sie nach eigenen Worten immer wieder kommen. Und unbedingt damit abgelichtet werden wollten. Es gibt sicher einen Weg die Zahl der Begeisterten zu vervielfachen. Finden wir ihn. Dann kann Bad Kreuznach nahtlos an die goldenen Tage der Kur anknüpfen (Stand: 10.6.2022, 5 Uhr).