Dirk Gaul-Rosskopf geht: Tränen zum Abschied

Von Claus Jotzo

Nach zehn Jahren als Planiger Ortsvorsteher hört Dirk Gaul-Rosskopf am 30. Juni auf. Am gestrigen Montagabend (6.5.2024) fand die letzte Sitzung des Ortsbeirates unter seiner Leitung statt. Die elf anderen Mitglieder des Gremiums nutzten diese Gelegenheit, um ihrem scheidenden Ortschef für sein Engagement zu danken. Die Laudatio hielt Gerlinde Klumper, die nach Jahrzehnten im Gremium ebenfalls ihren Rückzug entschieden hat:

Dirk Gaul-Rosskopf war sichtlich gerührt und verdrückte ein paar Tränen, bevor er sich über den reichlich gefüllten Präsentkorb freuen und sich bedanken konnte.

“Du hast während Deiner Amtszeit viele Erfolge erzielt und unseren Ort vorangebracht. Trotz gelegentlicher Enttäuschungen seitens der Verwaltung hast Du stets eine positive Einstellung bewahrt und uns motiviert, das Beste für unsere Gemeinschaft zu erreichen. Mit dem Motto “Pleenich ist sich eenich” hast Du vorgelebt, das Einigkeit und Geschlossenheit der Schlüssel zu einer erfolgreichen Arbeit im Ortsbeirat sind.

Gerlinde Klumper trug die Dankesrede in wohlgesetzten Worten und mit viel Herz in der Stimme vor.

Nun hast Du Dich entschieden bei den kommenden Wahlen nicht mehr zu kandidieren, was wir bedauern aber respektieren. Unseren Dank richten wir auch an Deine Frau Margot, die während Deiner Amtszeit oft auf Dich verzichten mußte. Wir wünschen Dir und Deiner Frau noch eine schöne Zeit und genießt euren wohlverdienten Ruhestand und all die schönen Momente, die auf euch warten”.

Nach der Dankesrede gabs noch einen kräftigen Drücker.