PuK-Vorführung in der Winzenheimer Scheune begeisterte viele Kinder

Gastbeitrag von
Paul Kaiser

Am vergangenen Samstag fand in der Winzenheimer Scheune eine Marionettentheater-Aufführung des Museum für PuppentheaterKultur (PuK) statt. Gezeigt wurde das Märchen “Der gestiefelte Kater”. Museumsleiter Markus Dorner persönlich hielt die Fäden in der Hand. Gastgeber war der Historische Verein zu Winzenheim e.V. Mehr als 50 Kinder mit Eltern und Großeltern waren begeistert bei der Sache.

Als Bonus zum kostenfreien Eintritt gab es leckere Waffeln und kalte Getränke. Für die Eltern auch Kaffee. Im Anschluss an die Aufführung hatte jedes Kind die Gelegenheit einen gestiefelten Kater selbst zu basteln. Der Zuspruch war so groß, dass unser Verein künftig ein Theaterspiel für Kinder regelmäßig jedes Jahr anbieten wird.

Paul Kaiser ist ehrenamtlich als Vorsitzender des Historischen Vereins zu Winzenheim e.V. aktiv; Bild: Karlheinz Riegel