Polizei sucht dringend Zeugen für Hilferufe in Bad Münster

Am späten gestrigen Montagabend (15.4.2024) gegen 23 Uhr meldeten mehrere BürgerInnen der Bad Kreuznacher Polizeiinspektion, dass sie Hilferufe im Stadtteil Bad Münster am Stein / Ebernburg vernehmen würden. Anhand der Standorte der MelderInnen konnte ein möglicher Einsatzort nicht konkret bestimmt werden. Daher wurde der gesamte Ortsbezirk mit mehreren Kräften sowohl per Funkstreifenwagen, als auch fußläufig abgesucht.

Die Kräfte konnten die vermeintlich männliche Stimme ebenfalls vereinzelt vernehmen, jedoch nicht näher lokalisieren. Dies ist den geographischen Gegebenheiten vor Ort mit seinen steilen Felswänden, dem Nahetal, der starken Bewaldung und der sehr unterschiedlich hohen, dichten Bebauung geschuldet. Auf Rufe der Einsatzkräfte, auch mittels Megaphone, wurde nicht geantwortet.

Letztmalig konnten die Hilferufe gegen Mitternacht vernommen werden. Kurz darauf wurde der Bereich noch mittels Polizeihubschrauber und Wärmebildkamera abgesucht. Auch dadurch konnte keine hilfesuchende Person festgestellt werden. Weitere Anrufe von Zeug*Innen gingen bei der Polizei nicht ein. Die Polizeiinspektion bittet dringend um Zeugenhinweise unter (0671) 88 110.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach