Unglaublich: die Mülligel lassen sich von dem Verbotsschild nicht abschrecken!(*)

In der Hoffnung, dass die Einwohner*Innen von ganz allein die Possenspiele der Stadtverwaltung durchschauen, veröffentlichen wir deren Presseerklärungen gern im Wortlaut. Wie vorgestern die vom neuen Schild am Containerstellplatz Baum- Ecke Salinenstrasse, mit dem die Ablagerung illegalen Mülls verhindert werden soll. In der zusätzlich an die bezüglich ihrer Abschreckungswirkung vollkommen wirkungslose Plakataktion erinnert und ergänzend eine Kunstaktion angekündigt wurde. OB Letz und Bürgermeister Blechschmidt können auch oben ohne Lambada tanzen, Kopfstände in der Fussgängerzone vorführen oder auf dem Kornmarkt Beamten-Mikado spielen:

An der Vermüllung des Stadtgebietes wird das genau so wenig ändern, wie Plakate, Schilder und Kunst. Die Menschen in der Stadt wissen das. Nur die dafür bezahlten Verwaltungen haben noch immer nicht verstanden. Jedenfalls konnte unser Fotograf am nunmehr mit einem Verbotsschild ausgestatteten Containerstellplatz schon am Tag nach unserer Veröffentlichung eine frische Müllablagerung ins Bild setzen. Vermutlich löst die Tatsache, dass sich die Mülligel selbst von mehrsprachigen Schildern nicht von ihrem Treiben abbringen lassen, im Stadthaus blankes Entsetzen aus. Das Vertrauen in die Verwaltung wird so systematisch zerstört.

Links oben das nagelneue Verbotsschild, rechts unten der frische Müll.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

26.03.2024 – “Neues Schild gegen illegale Müllablagerung”

(*) Hinweis für Verwaltungsmitarbeitende, die glauben, mit Plakaten, Schildern und / oder Kunstaktionen seien illegale Müllablagerungen zu verhindern: die Überschrift ist ironisch gemeint.