Mit Bretzeln und Spundekäs ist es einfach mehr als ein Feierabendschoppen

Die einen tauschten aktuelle Informationen zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in der Ortslage aus. Die anderen bereiteten die nächste Ortsbeiratssitzung in der kommenden Woche vor. Und auch die Kommunalwahl-Listen sorgten für Gesprächsstoff. Ganz unterschiedliche Themen wurden angesprochen. Und doch gab es drei Elemente, die beim Bosenheimer Feierabendschoppen am gestrigen Mittwochabend (27.3.2024) im Gemeindehaus gemeinschaftstiftend wirken:

Nach getanerArbeit tut ein Gespräch mit Nachbarn und Freunden gut. Gern mit einem guten Tropfen im Glas, Bretzeln und Spundekäs.

Der wohlgefüllte Kühlschrank. Die Heintz-Bretzeln. Und der vom Ortsvorsteher persönlich angerührte Spundekäs. Auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen eine extra grosse Portion. Da liess sich Dr. Volker Hertel nicht lumpen. Obwohl er selbst den Beginn des lustigen Abends verpasste. Weil er die Laien-Schauspielertruppe unterstützte, die die Bosenheimer Geschichte auf die Bretter, die die Welt bedeuten, bringen wird.