Aufgespiesst: Ratte auf Gehweg Viktoriastrasse von Auto erlegt

Auf den Gehwegen der Innenstadt wird geparkt. Das setzt diese Seite seit Jahren ins Bild. Und übt an der Nichtkontrolle immer wieder Kritik. Diese müssen wir möglicherweise relativieren. Denn so gefährlich das Gehwegparken für die Fußgänger*Innen auch ist. Es hat auch seine guten Seiten. So wurde am vergangenen Wochenende auf dem südlichen Gehweg der Viktoria- Nähe Wilhelmstrasse eine Ratte plattgefahren.

Die Gehwegnutzung der Autos ersetzt also zumindest teilweise die Untätigkeit bei der Bekämpfung der Rattenplage. Und ist nur möglich wegen der Untätigkeit bei der Kontrolle des ruhenden Verkehrs. Was zu der erschreckenden Erkenntnis führt, dass die zuständigen Verwaltungen mit Untätigkeit erfolgreich sind. Dazu kommt: nur wegen der unterlassen Reinigung kann die tote Ratte seit Tagen auf dem Gehweg besichtigt werden.