Der Golfclub Nahetal e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Hans Werner

Ein Nachruf von Manfred Rapp

“Im Alter von 88 Jahren ist der frühere Bad Kreuznacher Notar Hans Werner verstorben. Hans Werner war seit der Gründung des Golfclubs im Jahr 1971 als aktives Gründungsmitglied maßgeblich am Aufbau der Golfanlage beteiligt. Über einen Zeitraum von mehr als 20 Jahren engagierte er sich ehrenamtlich in verschiedenen Vorstandsämtern. Im Jahr 1997 wurde er zum Präsidenten des GC Nahetal gewählt. Diese Position bekleidete er stolze 10 Jahre lang. Durch seinen außerordentlichen Einsatz und seine Hingabe hatte Hans Werner während seiner 30jährigen Vorstandstätigkeit einen bedeutenden Anteil an der raschen und erfolgreichen Weiterentwicklung des Golfclubs.

Hans Werner (t)

Heute zählt der Golfclub Nahetal zu einer der schönsten Anlagen in Rheinland-Pfalz. Während seiner Präsidentschaft führte Hans Werner den Golfclub zu einem Alleinstellungsmerkmal, das die Anlage bis heute auszeichnet: die Symbiose von Golfsport, Natur und Kunst. Durch die Installation von Kunstwerken der renommierten Künstler Kubach-Wilmsen, Livia Kubach und Michael Kropp entstand auf dem Golfplatz ein einzigartiges Ambiente. Diese Initiative von Hans Werner prägt den Golfclub Nahetal bis heute.

Nicht nur der Tradition folgend, sondern auch in Anerkennung seiner Leistungen und seines Engagements für den Golfclub Nahetal wurde Hans Werner im Jahr 2007 einstimmig von den Vereinsmitgliedern zum Ehrenmitglied ernannt. Der Golfclub Nahetal gedenkt in tiefer Trauer und bewahrt dankbare Erinnerungen an sein Ehrenmitglied Hans Werner. Alle, die das Privileg hatten, ihn zu kennen, wissen, welch wertvollen Menschen sie verloren haben. Für den GCN-Vorstand und das Clubmanagement”.

Manfred Rapp ist der Geschäftsführer des Golfclub Nahetal e.V.