“Abgespeckte Taschenkontrollen” sparen 600 Security-Stunden beim Jahrmarkt 2023

Der Wegfall des “Fleeschworscht-Dunnerschdach” in der Form der letzten 20 Jahre war nur eine der Verwaltungs-Mitteilungen in der Sitzung des Jahrmarktsausschusses am 11.5.2023. Eine weitere bezieht sich auf “abgespeckte Taschenkontrollen”. Darin sei keineswegs ein “Sparen an der Sicherheit” zu sehen, betonte Jahrmarktsbürgerneister Markus Schlosser. Zwar habe sich die Stadt mit ihren Vorstellungen bei Polizei und Kreisverwaltung nicht durchsetzen können. Aber immerhin “600 Security-Stunden” könnten nach derzeitigem Stand eingespart werden. Schlosser geht allerdings nicht davon aus, dass dadurch das Defizit beim Jahrmarkt sinkt, “weil ja alles teurer wird”.

Beigeordneter und “Jahrmarktsbürgermeister” Markus Schlosser informierte den am 11.5.2023 tagenden Jahrmarktsausschuss über viele Veränderungen beim diesjährigen Jahrmarkt.