Durstige Fahrerin löst Massenunfall aus

Am gestrigen Donnerstagvormittag (11.5.2023) gegen 11:15 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall im Schwabenheimer Weg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die 48jährige Unfallverursacherin in ihrem Pkw zunächst hinter einer rotlichtzeigenden Lichtzeichenanlage und wartete. Um die Wartezeit zu überbrücken, griff sie hinter den Beifahrersitz um eine Wasserflasche hervorzuholen. Hierbei rutschte sie vom Bremspedal ab und fuhr mit ihrem Fahrzeug an.

Um ein Zusammenstoß mit dem vor ihr wartenden PKW zu verhindern, zog sie auf die Gegenspur. Dort kam ihr jedoch zu diesem Zeitpunkt ein Fahrzeug entgegen. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen fünf Fahrzeugen. Glücklicherweise wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach