Polizei führt Sonderkontrolle “Truck&Bus” durch

Am gestrigen Donnerstag (11.5.2023) wurde im Zeitraum von 9 Uhr bis 14 Uhr an der B420 im Bereich der Ortslage Fürfeld eine Kontrollstelle durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach eingerichtet. Hintergrund ist die aktuelle überregionale Kontrollwoche Truck&Bus. Im Rahmen der durchgeführten Kontrollen konnten acht Verstöße festgestellt werden.

Unter anderem wiesen zwei Fahrzeuge technische Mängel auf, wodurch jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet wurde. Des Weiteren wurde bei einem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen, da Zweifel an der Verkehrstüchtigkeit bestand. Hintergrund dürfte der Konsum von Betäubungsmittel sein. Auch hier wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Text: Polizeiinspektion Bad Kreuznach