Paul Reidenbach vom Golfclub Nahetal ist Rheinland-Pfalz-Meister

In den letzten Wochen hat Manfred Rapp seinen Arbeitsplatz als Geschäftsführer des Golfclub Nahetal kaum verlassen. Und eigentlich nur kommunalpolitische Termine weg von Drei Buchen wahrgenommen. Bei den Sitzungen des Finanz- und Planungsausschusses Anfang der Woche fiel dabei ein breites Grinsen auf, das Rapp fast durchgängig zeigte. Wer um die Sorgen Rapp’s bezüglich der Bewässerung der Grüns weiss, konnte dessen gute Laune auf den Regen zurückführen, der seit Tagen den Boden tränkt.

Seit gestern ist klar: Manfred Rapp hält es nicht wie Karl Valentin (*). Sondern erfreute sich einem tollen Erfolg der Jugendarbeit seines Vereines. Denn am gestrigen Donnerstagabend verschickte Rapp folgende Preseerklärung: “der Mittelrheinische Golfclub Bad Ems war am 6. und 7. Mai 2023 Austragungsort des ersten Saisonhöhepunktes der jugendlichen Golferinnen und Golfer in Rheinland-Pfalz/Saarland. Ausgespielt wurden die Landesmeisterschaften in mehreren Altersklassen.

Nach der ersten Runde führte Paul Reidenbach vom Golfclub Nahetal mit gespielten 74 Schlägen die Wertung der Altersklasse der Vierzehnjährigen (AK 14) souverän mit sechs Schlägen Vorsprung an. Paul behielt die „Pool Position“ in der zweiten Runde mit einer weiteren 74er Runde und gewann souverän die Altersklasse mit zehn Schlägen Vorsprung. Die beiden gespielten Runden brachten Paul auch in der Gesamtwertung, in der drei Runden ausgespielt wurden, in eine sehr gute Ausgangsposition.

Auch in Relation zu allen angetretenen Jungs aller Altersklassen. Lag er hier nach der ersten Runde noch einen Schlag hinter dem Führenden, wendete Paul das Blatt zu seinen Gunsten. Mit einer 76 in der dritten Runde gewann er am Sonntag mit drei Schlägen Vorsprung auch die Gesamtwertung und ist der neue Landesmeister der Jungen 2023. Der Golfclub Nahetal gratuliert Paul Reidenbach ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg”.

(*) Von dem Anfang des 19. Jahrhunderts deutschlandweit bekannt gewordenen Münchner Komiker ist folgendes Zitat übermittelt: “ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch”. Worauf es nur eine einzige passende Antwort gibt: “Mr. Blue Sky” von Electric Light Orchestra (ELO). Deren Song entstand 1977 südlich von München in den Schweizer Alpen. Da paßt auch der räumliche Zusammenhang.

Text und Bild: Manfred Rapp, Golfclub Naheland e.V.