3 Verletzte und 40.000 Euro Sachschaden

Am gestrigen Donnerstag (4.5.2023) gegen 14.19 Uhr fuhr ein 35jähriger Lkw-Fahrer an der Anschlussstelle Rüdesheim / Roxheim von der B 41 ab. An der Einmündung zur L 236 wollte er vermutlich nach links in Fahrtrichtung Nord einbiegen. Hierbei übersah der Lkw-Fahrer einen von links kommenden bevorrechtigten Minivan, der von einem 53jährigen Fahrer gesteuert wurde. Dieser versuchte noch auszuweichen. Es kam trotzdem zum Zusammenstoß. Hierbei wurden der Lkw-Fahrer, der Pkw-Fahrer und dessen 24jähriger Beifahrer leicht bis mittelschwer verletzt.

Alle Fahrzeuginsassen konnten die beiden beschädigten Fahrzeuge selbstständig verlassen und wurden durch die Besatzungen der Rettungsfahrzeuge versorgt. Sie wurden in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 40.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L 236 vollgesperrt werden. Neben einem Notarzt, drei Rettungswagen und der Polizei wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim / Nahe zur technischen Hilfeleistung alarmiert.

Die Feuerwehr Rüdesheim stellte an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, fing auslaufendes Motoröl auf und schaltete die Fahrzeuge stromlos. Gemeinsam mit der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Verkehr umgeleitet. Nachdem der Rettungsdienst die Unfallstelle verlassen hatte, konnten auch die elf ausgerückten Wehrleute unter Einsatzleiter Tim Pleines den Einsatz beenden.

Quellen: Polizeiinspektion Bad Kreuznach und Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim / Nahe; Bilder: Freiwillige Feuerwehr Rüdesheim / Nahe